Wie ich Ihnen helfen kann

Erkennen ist eine große Leistung des Geistes.
Anerkennen eine solche des Herzens.
Asiatische Weisheit

Die Basis meiner Behand­lung stellt die Kogni­tive Verhaltens­therapie dar, die wissen­schaftlich fundiert, von den Kassen anerkannt und in ihrer Wirk­samkeit vielfach belegt ist. Sie berück­sichtigt das Zusammen­spiel von Gedanken, Gefühlen, körperlichen Vorgängen und Verhalten unter Einbezug der individuellen Lebens­situation und -geschichte.

Die Emotionsfokussierte Psychotherapie nach Les Greenberg ist ein wissenschaftliches Verfahren, welches Gefühle als wichtige Ressource in der psychotherapeutischen Arbeit und zur persönlichen Weiterentwicklung nutzt.

Zudem fließen weitere Techniken wie z.B. Achtsamkeitsübungen in meine Arbeit mit ein.

Behandlungsangebot

Ich begleite Menschen mit Depressionen, Ängsten, Ess­störungen, Belastungs­reaktionen nach auslösenden Ereig­nissen, Trauma­folgestörungen, Psycho­somatischen Erkrankungen, Akuten Krisen im beruf­lichen oder privaten Bereich, Familiären oder beruflichen Problemen, Trauer­reaktionen, Selbstwert­problemen, Schlaf­störungen und Burnout.

Therapy in English

I offer psychotherapy in English for a variety of psychological issues and concerns. For more information please contact me under 0761-51690048 or send an e-mail to info@praxis-read.de.